Montag, 12. Oktober 2009

Dresslove in detail - Alexander McQueen S/S 2010


picturecredit: style.com

..und ich bin noch immer beeindruckt von McQueen's Spring/Summer Kollektion. Dieses Mal aber nicht von seinen Schuhen, über die ich mich ja schon genügend ausgelassen habe.
Seine Kleider sind mindestens genauso voller Fantasie und eine Mischung aus so vielen Elementen, dass man sich gar nicht daran satt sehen kann. Ich würde jedes einzelne nehmen wenn ich nur wüsste zu welchem Anlass ich sowas tragen könnte. Wohl kaum in die Schule.
Wilde Farbzusammenmischungen, die alle aufeinander abgestimmt sind kombiniert mit speziellen Prints & Mustern dominieren die Kleiderkreationen McQueens.
Schlangenprint, Floraldruck, Goldpatterns auf zusammengeschmissenen Farbmischmasch und Federprint sind nur eine der wenigen Muster, die man aus den verschiedenen Kombinationen identifizieren kann. Jedes einzelne Kleid ist wie ein Kunstwerk des Maestro zu betrachten und mit viel Liebe zu tragen.
Exzentrik und viel Mut fordert jedes Exemplar.
Die wunderschöne Farbkombination von Naturtönen und einem Blumenmuster, das sich ganz dezent ( in diesem Farbwirrwarr) hervorgeht gefällt mir besonders ( ganz am Ende der vielen Bilder zu sehen).
Overall eine gelungene Fashionshow, die mit Sicherheit DIE Show der Pariser Fashion Week war.

1 Kommentar:

  1. Also ich finde die Mode von ihm sehr gewagt, aber es ist echt mal was neues.
    Es ist toll, wie er die Farben und Muster nutzt um die Mode so außergewöhnlich zu gestalten! Echt ein interessanter Hingucker!
    GM ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...