Freitag, 9. Oktober 2009

Alexander McQueen S/S 2010








Hat Lady Gaga da etwa ihre Fingerchen im Spiel gehabt? Oder ist Alexander McQueen der ernsthaften Überzeugung man könne dieses ETWAS wirklich zu IRGENDEINEM Anlass (Drag-Queen Parties & des weiteren ausgeschlossen) ernsthaft tragen!? Nungut. Eine Menge Mut fordert dieses Schuhwerk allemal, aber ich kann mir einfach keine klare Meinung bilden. Einfach faszinierend schrecklich. So plump und doch bis ins kleinste Detail beschmückt. So furchtbar hässlich und doch wunderbar hoch.
Plato's Atlantis heißt sein Motto auf der Pariser Fashion Week und dementsprechend fallen wohl seine Vorstellungen von den zukünftigen Schuhen aus, die Frau tragen soll.
Ob nun im Schlangenprint mit großer Goldschnalle am Knöchel, oder mit Lack überzogen oder gar mit edlem Gestein verziert - eine Art Kunstwerk stellen diese Heels der etwas anderen Art auf jeden Fall dar. Jedes einzelne Paar lässt den Träger und potentiellen Käufer träumen - mal sind es die Future-Metallic-artigen Schuhe, mal die muschelförmigen Riesen-Heels.
Ich bin mir sicher diese Freunde finden ihre Käuferinnen und werden schon bald mit voller Begeisterung getragen. Da bleibt nur die Frage ob es sich dann hierbei um ein aufmerksamkeitsschreiendes völlig GAGA girl handelt oder etwa um eine fashion victime wie sie im Buche steht.
Trotz jeglicher Mühen, die hinter diesen bemerkenswerten KUNSTWERKEN steckt ... zum Anschauen sind sie warscheinlich schöner. Zumindest finde ich persönlich, dass es doch wohl etwas lächerlich und fragwürdig aussähe, würde mir jemand als Babygiraffe mit diesen Hufen um die Ecke biegen.
photos: style.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...