Sonntag, 4. Oktober 2009

Balmain S/S 2010


photos: style.com
Christophe Decarnin ist der Mann an der Spitze meines Kleider-Lieblingslabels und enttäuschte mich nur leicht mit seiner Kollektion für den Frühling/Sommer 2010.
"disco cavewoman goes to the front" heißt das Motto Decarnins und dementsprechend sieht seine warme Jahreszeit 2010 auch aus: Eine Armee aus prickelnden, sleek-limbed Models heranschreitend mit groß geschulterten und Metall-Pailletten besetzten Militär Schoßröckchen und goldenen Sleek-Kleidern, die mit schweren & großen Gürteln zusammengerafft sind.
Der Kontrast aus snakeprinted Lederkleidern, die zerfetzt wurden und von Nieten dekoriert werden sowie shiny Silber und ein schmutziges Gold regieren Decarnins Frühling/Sommer.
Die Lederhose bleibt uns auch kommenden Sommer erhalten und wird mit breitschultrigen Army-Gehröcken kombiniert. Die leichte Andeutung von Animalprint ist sogar auch noch zu erkennen - ob im Schlangenprint angedeutet im Goldkleid oder (wie schon erwähnt) in hypersexed Lederkleidern. Auch das One-Shoulder-Dress erlebt den Sommer 2010 und die shiny silver Pants ihr Comeback.
Fraglich für mich persönlich sind die zerrissenen Shirts ... ob in army grün oder simplen schwarz - muss es denn zerrissen sein und gleich ein halbes Vermögen kosten!? Da greift man doch lieber auf die persönlichen Schneiderkünste zurück ;).
Meine persönlichen Favouriten: Das Lederkleid mit definierten Schultern und den Nieten sowie der Satin Blazer mit den mehreren Orden. Miaaaaau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...