Donnerstag, 23. Juli 2009

Strenesse Blue & Custo BCN (FWB 2010 - still Day 2)

STRENESSE BLUE - Nachdem Anja Gockel mir große Erwartungen für die kommende Show geschaffen hatte, wurde ich bitterböse von Strenesse Blue enttäuscht.
Cowboyhüte, Cowboystiefel und monotone Kreationen, die keinesfalls eine neue Richtung im kommenden Sommer einläuten, standen wohl im Zeichen der Stieftochter von Gabriele Strehle (Chefdesignerin von Strenesse).
Begleitet von Outkast, die sich als Countrysänger versuchten und einer bei weitem nicht gerade animierenden Atmosphäre schritten Toni Garrn und ihre Kolleginnen den Laufsteg auf und ab... mehr fällt mir zu dieser Show einfach mal garnicht ein, da ich mir ehrlich gesagt von Viktoria Strehle, die immerhin in die Fußstapfen ihrer Stiefmutter treten könnte, mehr erwartet hätte. Vielleicht nehme ich mir zu schnell und vollkommen dreist das Recht heraus eine Designerin zu kritisieren, die es immerhin schonmal bis zur Berlin Fashion Week gebracht hat, aber um den kommenden Frühling und Sommer anzukündigen, könnte man sich von einer noch relativ jungen Designerin mehr erhoffen.
Außer den fragwürdigen Countryhüten, bei denen man genauso gut auch lächerliche Partyhütchen den stacksigen Models hätte aufsetzen können, waren Nadelstreifen, Rauleder, rote und schwarze Hängerchen sowie der zeitlose und simple Mantel mit seiner Doppelknopf Reihe Strenesse Blue's Ansage für den Frühling/Sommer 2010. Hierbei bleibt auch offen was der Mantel in der Frühlings-Sommer-Kollektion verloren hat - und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede, dass jeder Designer ein Künstler sei und erlaubt ist, was gefällt. Das hört man einfach viel zu oft als dass es ein driftiger Excuse für diese gescheiterte Kollektion wäre.
Erdtöne von beige über braun und rot bis hin zu orange und dunklem grün wurden bei Strenesse brav vertreten.
Der einzige Hingucker meiner Meinung nach war der schrille Badeanzug in knalligem orange und seinen schillernden Seitenstreifen. Fraglich, wer sowas sich erlauben kann zu tragen im normalen Leben - außer das Model auf dem Laufsteg und die Damen mit dunklerem Teint. Seht selbst , macht euch ein kleines Bild . . . ich
war nicht begeistert. LANGWEILIG!

_____________________________________

CUSTO BARCELONA - Nach meiner großen Enttäuschung von Strenesse Blue ging es also auf zu

Custo Barcelona. Hier wurde ich wieder etwas wohler gestimmt. Mit aufwendigen Stickereien zu dem zusätzlichen Farbenspektakel und Models, die mit ihren wunderschönen Haaren Puppen glichen, schuf das spanische Label eine an Fassetten reiche Kollektion für den kommenden Frühling/Sommer.
Türkis, blau, pink, rot und verschiedene grün-Töne dominierten Custo's Frühjahrsentwürfe und wurden von wilden Mustern sowie dem altbewährten Leoprint in gräulich-lila gehalten unterbrochen. Das Zelt in starkem pink getüncht, zeigte Custo überdies die Haarkunst der Models, die fast schon unecht wirkten und bis in die Perfektion geglättet, gebürstet und gestylt wurden.
Ein wilder Farbenmix mit gekonnt eingesetzter Liebe zum Detail in Form von Stickereien, Prints und Accessoires. Hat mir persönlich nach Anja Gockel am besten gefallen. Obwohl die Musik nicht berauschend war - umso mehr seine Liebe zu knalligen Farbkombinationen und außergewöhnlichen Details.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...