Donnerstag, 9. Juli 2009

Let it begin: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin S/S 2010


1. Juli 2009 - Today is THE day. Die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week hat begonnen. Wow, auch wenn ich am frühen Morgen noch nicht mal wusste, dass ich mir heute schon die Ehre erweisen kann zu einer der ersten Shows zu gehen, war ich erstaunlicherweise nervös und ein wenig aufgeregt. Liegt das vielleicht auch nur an meinem
ersten, richtigen Arbeitstag oder ist es einfach die Tatsache, dass die Fashion Week begonnen hat und ich ein paar Blocks entfernt von ihr sitze!? Sogar im Office selbst konnte man eine leicht Veränderung der Atmosphäre spüren. Nachdem ich Schlüssel nachmachen ließ & dafür durch halb Berlin herumgestöckelt bin (Tja so ist das nunmal wenn man den Praktikanten Bimbo spielt), erfuhr ich mit ein paar von Julias Kollegen zur Fashionshow von Marcel Ostertag gehen zu dürfen.
Dieses Angebot nahm ich doch mit Freuden wahr, zog (fatalerweise!) mein höchsten Heels von Kurt Geiger an und macht mich als auf den Weg Richtung Bebelplatz. Dort
angekommen ging alles ziemlich schnell - wir suchten unsere Plätze im halb-dunklen Zelt und schon wurden die Lichter ganz dezent zurückgeschalten um den Beginn der Fashionshow einzuleuten. Die Farben seiner Kollektion für nächsten Sommer/Frühling sind nicht wirklich neu - viel beige, pastell, hellle, zarte Farben kombiniert miteinander oder simples Schwarz in Kombination mit großen Goldketten, schlichtes, dunkles Lila unterbrochen von ZickZack-Batik-artigem Muster.
Mich persönlich hat seine Kreation nicht angesprochen, umso mehr die dort herrschende Atmosphäre und die vielen C-Klasse Prominente, die sich endlich wieder einmal außerhalb des Dschungelcamps, "Nächsten Topmodel"-Vereins oder einer Reality-Soap blicken lassen konnten.
Nachdem Marcel Ostertag himself nach 30 Minuten auf High Heels den Laufsteg dankend und affektiert auf und ab stöckelte war die Show offiziell vorbei und ich machte mich wieder Richtung Office, wo mich die deutschen Artikel der Stockholm Fashion Week erwarteten, die ins Englische überstetzt gehörten. Ich hoffe meine Arbeit wird auch irgendwann mal bei LesMads.com gezeigt und nicht nur als Zeitvertreib für die Praktikantin angesehen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...