Freitag, 30. Juli 2010

Chanel Bikerboots

Gefällt. Gefällt irgendwie sehr!



pictures: fashionising.com

Dienstag, 27. Juli 2010

Germany's Next Sleeping Pill turns into Venus Goddess




Dass Germany's Next Topmodel uns alle nicht mehr ernsthaft tangiert und die meisten von uns es wohl nur zur eigenen Belustigung (inklusive 100 prozentiger Fremdscham-Garantie) schauen, ist mir nichts neues. Ebenso wenig ist die Venus Werbung neu und trotzdem befördert mich diese unglaublich von Temperament geprägte Stimme Alisars jedes mal in den Sekundenschlaf.

Mit dem Titel des nächsten Topmodels, leiert die in Österreich lebende sleeping Beauty den Venus-Spruch gekonnt herunter. Ein Gefühl zwischen "War sie auf Drogen als unsere Heidi ihr den Job zugeteilt hat?" und "Halt bitte einfach deinen Mund" kommt jedes mal unvermeidbar in mir auf!
Wenn ich nicht wüsste, dass ich mit Alisar dieses "göttliche Geheimnis für göttlich Glatte Haut" teilen würde, würde ich wohl kaum durch diese mehr als lächerliche Werbung "die Göttin in mir" entdecken. Gleichzeitig kommt in mir die Frage hoch, ob die diesjährige Gewinnerin dem Titel als Topmodel 2010 (man merke: Nächstes Jahr wird es dann eine andere Durchschnittsprinzessin aus Deutschland oder unmittelbarer Umgebung) überhaupt gerecht werden kann. Meine Meinung nach diesem wirklich unglaublich fetzigen Werbespot: Nein. Sie hätte wohl besser in Mattighofen weiterhin bleiben sollen und lieber einen ehrenwürdigeren Job gemacht, der ihren nicht gerade vorhandenen Biss zum Vorschein bringt.
Der Spot ist reiner Fremdscham. Und Alisar bald wieder weg vom Fenster. (Zumindest hoffentlich bald aus meinem Fernseher)

Mittwoch, 14. Juli 2010

Hong Kong: Day & Night No. 2



Ich bin leider so hinten mit meinen Einträgen, dass ich mir gedacht habe Tag und Nacht 2 meines Hong Kong Aufenthaltes in einen Post zu packen.
Neben dem Pacific Place Hong Kong (eine unterirdische Shoppingmall), ging es in die vielen weiteren kleinen Plätzchen, die diese Stadt zu bieten hat.
Der Kee Club auf Hong Kong Island bot mir ein Kontrastprogramm zu dem vorabendlichen aqua und hat somit auch hier einen (kulinarischen) Fassettenreichtum Hong Kongs bewiesen. Die Besonderheit dieses wohnzimmerartigen Restaurants ist die Bedingung Mitglied zu sein um sich überhaupt eine Reservierung zu sichern. Das mit künstlerisch wertvollen Luxusgütern besetzte Restaurant schien mir dafür, dass ein Picasso gleich links neben mir hing ziemlich gediegen und zurückhaltend. Intention dieses "private members Club" ist anscheinend einen Platz für Menschen zu schaffen, die interessiert daran sind Part eines gewissen Lifestyles zu sein (was mir eher lächerlich erscheint, wenn man sich das Restaurant selbst angesehen hat) und gleichzeitig den Mitgliedern das Gefühl eines "zu Hauses" vermitteln möchte.
KEE members embrace all walks of life, from business professionals to social butterflies, every visit to KEE is likely to present interesting encounters.
-> Klingt für mich eher nach mehr Hype als es eigentlich ist. Das Essen ist gut und die Atmosphäre ganz nett, weil es besonders ruhig ist aber für mich persönlich war das kein großartiges Highlight. Klar, neben einem Picasso zu sitzen ist schon etwas Besonderes aber overall war das Restaurant alleine weder aufregend, noch war es mir belebt genug. Ist eben wirklich etwas für die ganzen Businessleute, die ihre Ruhe haben wollen oder für die "Social Butterflies" (was zur Hölle soll ein social butterfly sein!? Eine veroperierte Society-Lady Hong Kongs? Nelson Mandela? Paris Hilton!?). Aber eher nichts für mich. Und Leute, die ein bisschen mehr als 5 andere Gesichter um sich herum haben wollen.

Pacific Place
88 Queensway
香港島 Hong Kong

Kee Club
32 Wellington Street
Hong Kong Island, Hong Kong
2826 2618


Shorts: A&F, Schuhe: Prego, Shirt: RL, Tuch: Irgendwer - Niemand irgendwie.
Kleid: COS, Schuhe: Zara, Gürtel: Motel, Bag: von meiner Mami ;)

Night No. 1 in Hong Kong


Am ersten Abend ging es ins aqua roma/ aqua tokyo, das sich durch den Mix aus japanischer und italienischer Küche auszeichnet.
Auf dem Festland in Kowloon gelegen, ist der Blick auf die Skyline sensationell und ich hatte teilweise wirklich nichts Besseres zu tun als zu fotografieren ;).
Dunkel, in schwarz und rot gehalten und mit gedimmten Lichtern versähen kommt die Skyline im aqua besonders gut zum Vorschein. Ausgezeichnet von diversen Magazinen wie dem Condé Nast Traveller, dem Gourmet Magazin, The Noblesse, der Grazia und der Lifestyle Asia (u.v.m.) spricht die Küche für den gekonnt eingesetzten euro-asiatischen Kontrast ganz für sich!
Die Softshell Crab ist beispielsweise eine der Dinge, in dessen Genuss ich kommen durfte und eignet sich als Vorspeise extrem gut.
Das gesamte Menu sowie weitere Infos gibt es auf der Seite des Restaurants selbst.

aqua roma, aqua tokyo & aqua spirit
29 & 40 Floors
One Peking Road
Tsim Sha Tsui, Hong Kong
T: +852 3427 2288
E: aqua@aqua.com.hk

Soft Shell Crab
Dessert
Skyline


Top: Moschino, Leggingsartige Hose: Zara, Schuhe: Zara

Dienstag, 13. Juli 2010

I'M IN HONG KONG, BITCH. 香港






Hong Kong. 7 Millionen Einwohner. 1.108 km2 Fläche zum Leben. Und ich bin mitten drin!
Schon lange hat mich eine Stadt nicht mehr so fasziniert und zum Staunen gebracht wie Hong Kong. Zugegebenermaßen habe ich mir anfangs nicht wirklich etwas darunter vorstellen können als es hieß, dass die Reise nach China geht. Was fällt einem auch schon ein, wenn man sich nur einmal im Leben in Bangkok aufgehalten hat!? Mir persönlich kamen da nur tausend dauergrinsende Menschen und ein bestimmt sehr chaotisches Stadtbild in den Sinn.
Und wie falsch ich damit doch war!
Weder dauergrinsende Menschen (ganz zu meiner Beruhigung bezüglich meines Aggressionsgrades ;)), noch Chaos bestimmen diese im wahrsten Sinne des Wortes PULSIERENDE Stadt. Sauber, modern und niemals schlafend erscheint Hong Kong wie das neue Manhattan der Zukunft. Ein Wolkenkratzer nach dem anderen - verspiegelt und mit Lichtern besetzt - zeichnen gerade sie die Skyline aus und sorgen Nachts für ein Lichterschauspiel sondergleichen.
Der Kommunismus, der das Land regiert scheint in Hong Kong mehr als vergessen. Kapitalismus sorgt hier für den notwendigen Umsatz und unterstreicht somit das Potenzial Chinas aus wirklich ALLEM einen Gewinn zu machen. Eine Stadt wie sie gegensätzlicher wohl kaum sein könnte.
Ich bin jetzt den zweiten Tag hier und habe bei Weitem nicht mal die Hälfte von dem gesehen, was diese Stadt noch gekonnt vor mir verbirgt.

Mein Hotel liegt auf Hong Kong Island, während die unten folgenden Bilder auf dem Weg nach Kowloon (aufs Festland) und in Kowloon selbst gemacht wurden. So viele Dinge, die ich hier schreiben könnte und doch bin ich (noch) so sprachlos.
In den folgenden Tagen werde ich warscheinlich etwas präziser mit meiner Beschreibung und meinem persönlichen Eindruck Hong Kongs dienen. Derzeit bin ich einfach nur fasziniert.
Die folgenden Bilder sowie die oben gemachten, sind alle Aufnahmen der letzten beiden Tage. Meine abendlichen/nächtlichen Eindrücke werde ich separat posten. Leider konnte ich nicht früher bloggen, da ich mein USB-Kabel erfolgreich in Köln vergessen habe. Aber auch das lässt sich hier ganz schnell finden. ;)

FashionTV, ich hab dich vermisst! Auch wenn du sinnlos bist!

Auf der Fähre nach Kowloon.
Kowloon

Mittwoch, 7. Juli 2010

Mein morgendlicher Begleiter, KNOCKOUT-FRED.



Shirt: HOLLYWOOD MADE ; Shorts: ABERCROMBIE & FITCH
Oh ja, jetzt wo das IB vorbei ist und ich es erfolgreich bestanden habe, fange ich plötzlich an über Dinge zu schreiben, die weder großartig etwas mit Mode zu tun haben, noch mich unheimlich aufregen. Trotz allem finde ich meine neue Errungenschaft sehr aussagekrätig. Ich wünschte, ich könnte damit wirklich ein wenig mehr anfangen als meinen Kaffee daraus zu trinken aber ich bin mir sicher, dass sich so etwas hier in Köln auch noch finden lässt..! ;) (Vielleicht sollte ich mal einen Abstecher nach Ossendorf oder Kalk wagen!).
Mein Goldstück namens Knockout-Fred wurde von Jean Christophe Karich designt und ist im "Dom" in Köln erhältlich (Nein, nicht der Kölner Dom, sondern das "Dom" in der Ehrenstraße). Ansonsten auf fredandfriends.com !
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...