Donnerstag, 18. November 2010

Victoria's Secret 2010 ... oh yes!

Erwarte dir nicht zu viel dann wirst du auch nicht enttäuscht” – genau das war die Einstellung, die mich überkam als ich die Ankündigung der diesjährigen Victoria’s Secret Show lesen konnte. Nachdem ich letztes Jahr bitter enttäuscht wurde (und ich glaube, dass ich hier nicht von mir alleine spreche, s. Victoria’s Secret 2009 WTF), muss ich zugeben, dass ich dieses Jahr mit Freude schreiben kann, dass Miss Secret sich vom letztjährigen Absturz bestens erholt hat & ich vor Neugier auf die im Fernsehen übertragene Show platze (wird wohl in Deutschland auf Pro7 Mitte Dezember sein). Ob es nun an der diesjährigen WM in Südafrika oder an einem heimlichen Fable für Animalprint lag, ist es Victoria’s Secret dieses Jahr gelungen die wunderschönen Engel in animalische Göttinnen zu verwandeln. Obwohl warscheinlich ein paar Dutzend schöner Pfauen draufgegangen sind und obwohl Karolina Kurkova sicherlich die schwersten Flügel schleppen musste, ist sie doch mein absoluter Favourit der gesamten Show. Strahlend, in Topform und nahezu perfekt erscheint mir einer meiner Lieblingsmodels den Laufsteg zu regieren.
Ebenso verwandelt sich Alessandra Ambrosio in einen Engel mit Zebraelementen, der Männern und auch uns Frauen den Atem raubt.
Im Kontrast zu den vielen schönen Flügeln und Schleppen kann ich jedoch den Umhang von Selita Ebanks, die es Alessandra mit ihrem Zebra-Print gleich tut, nicht nachvollziehen. Lässt mich leider wieder ein wenig an die davorige Show erinnern. Was suchen diese Moos oder Grashäufchen auf einem Umhang von VS?! Was hat man sich dabei gedacht? Soll das etwa die Krautsteppe darstellen um allen Anwesenden die Vielfalt der afrikanischen Bodenschätze zu vermitteln?! Es bleibt wohl besser hier bei einem Geheimnis.
Von Schönheiten, die der Wildnis frisch entsprungen scheinen, ging es weiter mit einem Mix aus Leder, Nieten und Spitze, die Adriana Lima & Co. in mystisch rockige Königinnen verwandelte. Obwohl mir die Lingerie alleine bei Adriana nicht  wirklich zusagt, sorgt der an der rechten Schulter sitzende Swarovski-Totenkopf für einen gelungenen Eyecatcher. Die mit Nieten besetzen Flügel untermalen den gewollt verruchten Look umso mehr. Allerdings muss ich zugeben dass ich mich nicht komplett festlegen kann ob mir dieses Thema wirklich gefällt – geht es mir doch zu sehr ins leicht ordinäre mit einem Ed Hardy-Touch. Wenn ich da einen bestimmten Engel ansehe, dessen Flügel „Tough Love“ in einer Christian Audigier-artigen Schrift sagen, klingt es fast so wie Audigier’s Spruch „love kills slowly“ auf den von mir meist gehassten Proleten-Shirts (ich will keinem zu nahe treten, aber ich hasse hasse hasse diese protzige Modelinie, die vor allem in Deutschland mit Vorliebe von besonders stylischen Mädels getragen werden).
Ebenso fraglich ist der Formel-1 Look, den ich trotz unseres frisch gekürten deutschen Weltmeisters nicht wirklich nachvollziehen kann. Weder aufregend, noch Göttinnen-gleich schwenkt Kurkova da ihre Fahne den Fotografen und Zuschauern entgegen.
Erfreulicher ist jedoch Erin Heatherton, die als Boxlady eine besonders heiße Figur macht und den außerordentlich interessanten BH,der ebenfalls mit Swarovskisteinchen besetzt ist, stolz und anmutig präsentiert. Auch im Bereich Fußball hat Victoria’s Secret nichts ausgelassen  & so wird ein Mix aus Glamour und einem weichen Fußball ein Outfit für die Show.
Einen verspielten Kontrast bietet Chanel Iman mit ihrer Bubble-Pistole und passenden Flügeln, die ebenfalls aus einem Kunstwerk aus Seifenblasen bestehen. Zusätzlich sorgen die auch schon im letzten Jahr gezeigten Karo gemusterten BHs und Höschen für Girlygirl-Elemente in der Show selbst. Das Oktoberfest wurde also auch nicht ausgelassen.
Was auch immer dazu geführt hat – die diesjährige Show wird mit wunderschönen, „alten“ und neuen Engeln zu einem gewohnten Spektakel der Sexiness und bietet eine schöne Reflektion dieses Jahres.
Lag es daran dass Mama Heidi endlich den Löffel an Victoria abgegeben hat und jetzt ein für allemal nur mehr noch Kinderlöffel kaufen geht? Oder vielleicht dass die von mir nicht wirklich gemochte Miranda Kerr traditionsgemäß das nächste Model ist, die sich schwängern hat lassen? Man weiß es nicht. 
Aber was auch immer dazu geführt hat – Victoria, you’ve captured your secret pretty well. 

picturecredit: cbs.com ; style.com ; tumblr.com

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...