Dienstag, 3. August 2010

Dolce & Gabbana F/W 2010












































pictures: style.com

Ich weiß nicht wieso ich immer so spät erst auf den Geschmack der kommenden Saison komme, aber gerade jetzt hat es mir Dolce&Gabbana wieder angetan und deswegen komme ich nicht umhin auch über die diesjährige Herbst/Winter Kollektion meinen Kommentar abzugeben.
Seide und Spitze scheinen uns keine neuen Begriffe zu sein - sind sie doch schon letztes Jahr zur Kompenente einiger Designer auserwählt worden. Und doch hat es Dolce&Gabbana wieder geschafft diese Stoffe aufleben zu lassen ohne das Ganze dabei "von gestern" erscheinen zu lassen. Die Knitwear, die schon bei der D&G F/W 2010 Kollektion aufgefallen ist, wird auch hier im Mutterlabel aufgegriffen und typisch auf eine etwas elegantere Art & Weise umgesetzt: Goldplakettchen sind hier das große Thema. Ich bin mir nicht sicher, ob mir diese Interpretation des etwas "eleganteren" Strickpullis gefällt, aber einen Blickfang riskiert man damit auf jeden Fall. Auch Seide in Kombination mit groben Strickblümchen in Form eines "kleinen Schwarzen" ist nicht mein Fall und signalisiert für mich einfach nur puren Stilbruch, dem nicht jeder etwas abgewinnen kann.
Umso erfreulicher scheinen mir Accessoires wie die prunkvollen Goldketten, die ebenfalls vom letzten Jahr gekonnt übernommen wurden. Auch die vielen Goldbroschen, die so manches Samtkleid oder Strickwestchen zusammenhalten und somit dem jeweiligen Outfit etwas Verspieltes verleihen, begeistern mich.
Kontraste wie der typische Dolce-Leoprint und die Spitze, sowie Polkadots und Tweedröcke mit Spitzenansatz lasse ich lieber unkommentiert - ich kann mich einfach nicht entscheiden. Sollte man soetwas wirklich tragen? Schreien solche Kontraste im Alltagsleben nicht doch ein wenig zu sehr nach Geschmacksverirrung?!











































Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...